S9700 Bipap
Das Bipap-System erbringt gute Leistungen im Schlafzentrum, zu Hause und in anderen Bereichen.
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Das Bipap-System erbringt gute Leistungen im Schlafzentrum, zu Hause und in anderen Bereichen.
Von hoher bis niedriger Akuität, von einfachen bis zu komplexen Fällen, von erwachsenen bis zu geriatrischen Patienten bietet das Superstar Medical Bipap-System die Wahlmöglichkeiten, die Sie in Bezug auf Beatmung, Überwachung und Technik benötigen.
Der 3,5-Zoll-LCD-Bildschirm zeigt die Beatmungsparameter und Alarminformationen an.
Mehrere Arbeitsmodi: CPAP, S passen sich einem breiten Spektrum von Patienten an.
Das Design des integrierten Atemkreislaufs gewährleistet eine einfache Bedienung und sorgt für Ordnung.
Beim Nachfüllen von Wasser ist eine Absenkung nicht erforderlich.
Jährlich werden weltweit über 10000 Geräte installiert.
Einfachheit: Tragbar und benutzerfreundlich.
Gesundheitstipp
Der Apnoe-Hypopnoe-Index oder Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI) ist ein Index, der den Schweregrad der Schlafapnoe angibt.
Sie wird durch die Anzahl der Apnoe- und Hypopnoe-Ereignisse pro Stunde Schlaf dargestellt.
Die Apnoen (Atempausen) müssen mindestens 10 Sekunden andauern und mit einer Abnahme der Sauerstoffsättigung des Blutes verbunden sein.
Die Kombination von AHI und Sauerstoffentsättigung ergibt einen Gesamtschweregrad der Schlafapnoe, der sowohl die Anzahl der Schlafstörungen als auch den Grad der Sauerstoffentsättigung (niedriger Sauerstoffgehalt im Blut) bewertet.
- Der AHI wird berechnet, indem die Anzahl der Apnoe-Ereignisse durch die Anzahl der Schlafstunden dividiert wird.
- Normal: AHI<5
- Leichte Schlafapnoe: 5≤AHI<15
- Mäßige Schlafapnoe: 15≤AHI<30
- Schwere Schlafapnoe: AHI≥30
- Bei Kindern gilt aufgrund ihrer unterschiedlichen Physiologie ein AHI von über 1 als abnormal.
Geeigneter Patient
- Einfache Fettleibigkeit verursacht bei Schnarchern eine Stenose der Atemwege (Nase und Rachen).
- Angeborene Kurzkieferschnarcher (kleines Kinn) führen zur Stenose der oberen Atemwege.
- Jedes Schnarchen geht mit Schlafapnoe, Erstickungsanfällen, Atemstillstand, geringer Ventilation, Sauerstoffmangel und niedrigem Sauerstoffgehalt im Blut einher.
- Alle Patienten, die medizinisch überwacht und diagnostiziert werden, leiden an einem leichten bis schweren obstruktiven Schlafapnoe-Syndrom.
Chronische Rhinitis, Pharyngitis, Nasenmuschelhypertrophie, Septumverkrümmung, Zungenwurzelhypertrophie, Zäpfchenhypertrophie, Tonsillenhypertrophie, Pharynxhypertrophie verursachen bei Schnarchern eine Stenose der oberen Atemwege.
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